Impressum        Datenschutz            Kontakt

Spielberichte



Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ][zurück][weiter]

A2: FV Calw - SC Neubulach II
2019-03-17, 17:00                                        Spielwertung:
FV Calw - SC Neubulach II 1:2 (1:1)


Zum Rückrundenauftakt musste der SC Neubulach II zu einer ungewohnt späten Spielzeit (17:00 Uhr) auf dem Kunstrasen beim FV Calw antreten. Nachdem man den Tabellenzweiten schon im Hinspiel besiegen konnte, hatte man sich für das Rückspiel ebenfalls viel vorgenommen. Bei regnerischen Bedingungen fand man eigentlich gut in das Spiel, musste allerdings schon in der 14. Minuten den Rückstand hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte man den Stürmer der Calwer auf dem Weg zum 0:1 nicht mehr stoppen. In der Folge behielt der SCN jedoch die Ruhe, stand defensiv weiter gut und kombinierte sich auch immer wieder bis vor das gegnerische Tor jedoch ohne die letzte Konsequenz im Abschluss. Der FV Calw tauchte nach der Führung nur noch einmal gefährlich vor dem Kasten von Marco Bäuerle auf, der jedoch in der 40. Minute hervorragend parierte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der SCN auf 1:1 ausgleichen. Einer von vielen guten Freistößen die Michael Burkhardt heute aus dem Halbfeld brachte wurde von einem Calwer Abwehrspieler ins eigene Tor verlängert.

Auch in die zweite Halbzeit startete man gut und baute immer weiter Druck auf die Calwer aus. In der 60. Minute konnte man sich dann auch endlich mit dem verdienten 2:1 belohnen. Tief in der gegnerischen Hälfte eroberte Andreas Rau den Ball und legte quer auf Moritz Kern der dem Torwart keine Chance ließ und überlegt ins Eck einschob. Mit der Führung im Rücken ließ man weiterhin nichts anbrennen und verpasste leider die frühzeitige Entscheidung, da man mehrere gute Konterchancen nicht nutzen konnte. In der Endphase des Spiels konnten die Calwer den Druck nochmal erhöhen, jedoch hielt der SCN kämpferisch sehr gut dagegen. Eine letzte gute Chance der Calwer machte Simon Matt zunichte indem er dem Gegner den Ball mit vollem Einsatz vom Fuß spitzelte. Am Ende des Spiels konnte man der Mannschaft für die geschlossene, kampfstarke und auch spielerisch über weite Strecken sehr gute Teamleistung und damit auch den verdienten drei Punkten gratulieren.
Bericht: DennisRenschler
A2: SC Neubulach II - FC Alzenberg-Wimberg
2018-11-24, 12:30                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - FC Alzenberg-Wimberg 5:1 (4:0)


Das letzte Spiel des Jahres wollte der SC Neubulach II erfolgreich gestalten. Die Gäste starteten allerdings besser. Nach zehn Minuten scheiterte der FC Alzenberg-Wimberg am glänzend aufgelegten Robin Weber. Nur eine Minute später ging der Abschluss nach einem Konter der Gäste knapp am Tor vorbei. Danach beherrschte der SC Neubulach das Geschehen. Nach einer Flanke in der 20. Minute von Dominic Heselschwerdt sorgte Jens Thoma mit einer sehenswerten Direktabnahme für die 1:0 Führung. Nur eine Minute später erhöhte Dominic Heselschwerdt auf 2:0. In der 35. Minute erhöhte Moritz Kern auf 3:0. Nach erneuter Vorabeit von Dominic Heselschwerdt tunnelte er gekonnt den Gästetorhüter. Der SCN bestach mit einer starken Chancenverwertung. Nach einer Flanke von Michael Burkhardt scheiterte Nikolai Joa zuerst an der Torlatte, ehe erneut der glänzend aufgelegte Dominic Heselschwerdt in der 43. Minute das 4:0 erzielte.
In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen in der 48. Minute der Anschlusstreffer. Danach verpassten Kapitän Pascal Niethammer und Dominic Heselschwerdt es knapp, den alten Abstand wiederherzustellen. Der eingewechselte Allan Antunes erzielte dann in der 65. Minute das 5:1. Nachdem er zwei Gegenspieler stehen ließ, schoss er den Ball gekonnt ins lange Eck. In der Schlussphase parierte Torwart Robin Weber noch zwei Abschlüsse der Gäste gekonnt und so endete das Spiel mit 5:1.
Bericht: DennisRenschler
A2: SC Neubulach II - SGM FC Neuweiler/ SV Oberkollwangen
2018-11-18, 14:30                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - SGM FC Neuweiler/ SV Oberkollwangen 2:2 (1:0)


In Nachbarschaftsduell gegen die SGM Neuweiler/Oberkollwangen verschenkt der SCN II zwei Punkte. Das Unentschieden ist als Niederlage zu werten. Die Anfangsphase wurde wie so oft verschlafen. In dem kampfbetonten Spiel wurden die wichtigen Zweikämpfe nicht gewonnen, Angriffe in der ersten Halbzeit nicht konsequent zu Ende gespielt. So dauerte es bis zur 30. Minute bis nach einem Spielzug auf der rechten Seite Michael Nothacker zum 1:0 einschieben konnten. Weitere Chancen von Moritz Kern und Dominic Heselschwerdt wurden in der ersten Hälfte nicht genutzt.

Nach der Halbzeitpause drängte der SCN auf den Ausbau der Führung. Michael Burkhardt erhöhte nach einem Foulspiel an Jens Thoma per Elfmeter auf 2:0. Von den Gästen ging in der zweiten Spielhälfte wenig Torgefahr aus. Daher fiel der Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 überraschend. Auch wenn die zweite Mannschaft des SCN die Partie im Griff hatte konnten zahlreiche Chancen nicht genutzt werden. Daher gelang es den Gästen aus Neuweiler nach einem Eckball in der 90. Spielminute noch der 2:2 Ausgleichstreffer.
Bericht: DennisRenschler

Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ][zurück][weiter]
















[Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2019 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1683 | Letze Aktualisierung: 2019-05-23 07:02:43 | Seitenladezeit: 0,398