Impressum          Sitemap            Kontakt

Vereinschronik



Wie man sieht wird an der Chronik wieder was gearbeitet. Habt ihr genaue Daten bezüglich Trainer der 1. und 2, bitte unbedingt melden.
Weiterhin benötigen wir Bilder Dokumentationen Zeitungsausschnitte vor allem nach 1995 bis heute.
Besitzt ihr sowas oder weiß jemand wer Interessantes aus der SCN Geschichte zu erzählen hat so meldet euch bei:

• Karl Steimle -> Jugendleiter ,
• Achim Pfrommer ->Webmaster SC Neubulach.

Personen

Vorstand, Trainer (stimmen noch nicht), Jugendleiter... mehr

Chronik SC Neubulach

Meilensteine

Geschichtliche Höhepunkte, Meisterschaften, Sonstiges Highlits... mehr

Chronik SC Neubulach

1920
Franz Gauss 1920 SCN Im Jahre 1920 wurde der damalige FV Neubulach als erster sporttreibender Verein der Gemeinde aus der Taufe gehoben.
Franz Gauss ...mehr
Chronik SC Neubulach

1933-1945
Die politische Situation nach 1933 machte den Sportlern das Leben schwer. Nach der Machtübernahme durch die NSDAP war der Verein in seiner Bewegungsfreiheit sehr eingeengt. Höhen und Tiefen wechselten ständig. Auch mir dem deutschen Reichsbund für ...mehr
Chronik SC Neubulach

1945-1948
Schon Ende 1945 wurde der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Gespielt wurde gegen Althengstett, Calw, Nagold, Emmingen, Wildberg und Unterreichenbach. Mit Holzvergasern fuhren die Fußballspieler zu ihren Spielen und es waren die Mitglieder Wilhelm Sch...mehr
Chronik SC Neubulach

1948-1960
Tatsache blieb, von 1948 bis 1952 hatte der Verein eine Blütezeit. Die 1. Mannschaft stand laufend in der Tabelle an 2. oder 3. Stelle. Zu einem Aufstieg in die A-Klasse (heutige Bezirksliga) hat es aber nie gereicht.
1953 kam der Rückschlag: Di...mehr
Chronik SC Neubulach

1961-1970
Im Jahre 1961 wurde der bestehende Sportplatz durch die Gemeinde Neubulach umgebaut. Dieser Umbau kam durch entsprechende Erschließungsarbeiten zustande. Der Platz wurde in westlicher Richtung geringfügig verschoben. Im Zuge der Umbaumaßnahmen. die ...mehr
Chronik SC Neubulach

1970-1980
Einen beispiellosen Aufschwung erlebte der Sport in den 70er Jahren. Das wirtschaftliche Wachstum bescherte unserer Gesellschaft sowohl mehr Geld als auch mehr Freizeit. Sehr bald aber führte die mangelnde Bewegung in der modernen Zeit zu Zivilisati...mehr
Chronik SC Neubulach

1980-1990
Dass die konsequente Jugendarbeit der richtige Weg war wurde durch die großen Erfolge der Fußballer seit Beginn der 80er Jahre dann bestätigt. Obwohl im Dezember 1980 bei einer Ausschusssitzung ein Tagesordnungspunkt „Erfolglosigkeit der aktiven Fußb...mehr
Chronik SC Neubulach

1990 Abstieg
Man muss es wohl als Ironie des Schicksals bezeichnen, dass die erfolgreichste Fußballperiode in der bisherigen Vereinsgeschichte ausgerechnet im Jahr des 75. jährigen Jubiläums zu Ende ging. Es war eine große Enttäuschung für die Neubulacher Anhänge...mehr
Chronik SC Neubulach

1990-2000
Seit 1982 erfüllte der Hartplatz als Ausweichplatz seine Aufgaben. So konnten Spiele und Trainingsbetrieb bei Wind und Wetter durchgeführt werden. Auf Drängen vieler Sportler wurde 1996 der nicht mehr zeitgemäße Belag in einen Kunstrasen umgewandelt...mehr
Chronik SC Neubulach





Vereinschronik [Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2017 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1146 | Letze Aktualisierung: 2017-10-22 16:12:46 | Seitenladezeit: 0,067