Impressum        Datenschutz            Kontakt

Vereinschronik



1970-1980
Einen beispiellosen Aufschwung erlebte der Sport in den 70er Jahren. Das wirtschaftliche Wachstum bescherte unserer Gesellschaft sowohl mehr Geld als auch mehr Freizeit. Sehr bald aber führte die mangelnde Bewegung in der modernen Zeit zu Zivilisationsbeschwerden was zur Folge hatte, dass ein größerer Per- sonenkreis im Sport einen gesunden Ausgleich suchte. War das Sportangebot bisher meist nur Fußball. so öffneten sich die Vereine nun auch für andere Sportarten. Anfangs der 70er Jahre wurden erstmals in Neubulach Faustball und Tennisabteilungen gegründet. Diese wurden dann auf ihr Ersuchen 1976 im SC Neubulach als neue Sparten aufgenommen. In der Fußballabteilung des SC Neubulach wurde zunächst der Jugendbereich, angetrieben von engagierten Jugendleitern und Betreuern, vorangebracht und durch den Aufbau von E- und F-Jugend später ergänzt. Am Ende des Jahrzehnts begannen erstmals auch Frauen beim SC Neubulach Fußball zuspielen. Bis heute hat sich die Abteilung bravourös entwickelt und ist aus dem Vereinsgefüge nicht mehr wegzudenken. In dieser Zeit waren des Öfteren mehr als zehn Mannschaften am Wochenende im Spielbetrieb. Das gesamte Sportangebot war und ist eine Bereicherung für den Verein und die Bevölkerung. Die Harmonie untereinander klappt vorzüglich.
Chronik SC Neubulach


<- zurück





Artikel [Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2019 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1682 | Letze Aktualisierung: 2019-05-20 09:44:12 | Seitenladezeit: 0,073