Impressum          Sitemap            Kontakt

Spielberichte



Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ][weiter]

A2: VfR Hirsau/Ernstmühl - SC Neubulach II
2018-11-11, 14:30                                        Spielwertung:
VfR Hirsau/Ernstmühl - SC Neubulach II 1:3 (1:1)


Am 12. Spieltag war der SC Neubulach II zu Gast in Hirsau. Die Gastgeber begannen stärker und hatten bereits in der 2. Minute eine gute Konterchance. Robin Weber verhinderte mit einer starken Parade aber den frühen Rückstand. Die Antwort des SCN ließ dann nicht lange auf sich warten. In der 13. Minute scheiterte Simon Rometsch am Pfosten. Beide Mannschaften waren danach um Spielkontrolle bemüht. Michael Nothacker und Pascal Niethammer scheiterten mit ihren Abschlüssen knapp. In der 32. Minute ging Hirsau dann nach einer zu kurz geratenen Kopfballabwehr mit 1:0 in Führung. Diese Führung egalisierte Dominic Heselschwerdt, nach schönem Zuspiel von Pascal Niethammer, nur sieben Minuten später und sorgte für den verdienten Ausgleich. In der 45. Minute verpasste der SC Neubulach II dann gleich doppelt die Führung. Zuerst scheiterte Dominic Heselschwerdt frei vor dem Tor und in der Nachspielzeit fand der Querpass von Moritz Kern vor dem gegnerischen Tor keinen Abnehmer. So blieb es beim 1:1 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war bis zur 58. Minute ereignislos, da beide Mannschaft gut verteidigten. Michael Burkhardt scheiterte mit einem direkten Freistoß dann an der Latte. Danach war der SCN wieder tonangebend und setzte die Gastgeber zunehmend unter Druck. In der 60. Minute erzielte Dominic Heselschwerdt, nach schöner Brustannahme und auf Vorlage von Moritz Kern, die 2:1 Führung. Bei weiteren Chancen von Martin Fleck und Patrick Bauer hatte der SCN kein Abschlussglück. In der 78. Minute erhöhte der SCN II dann verdient auf 3:1. Patrick Bauer bewies nach einem Konter Übersicht und schlenzte den Ball sehenswert ins Tor. Danach passierte nicht mehr viel und der SC Neubulach II gewann völlig verdient mit 3:1.
Bericht: DennisRenschler
A2: VfL Stammheim II - SC Neubulach II
2018-11-04, 12:30                                        Spielwertung:
VfL Stammheim II - SC Neubulach II 2:2 (1:1)


Am 11. Spieltag war der SCN zu Gast beim VfL Stammheim II. Auf die schwache Leistung der Vorwoche wollte man eine klare Reaktion zeigen. Doch nach einem langen Schlag der Heimelf, war man viel zu passiv und fing sich mit der 1. Aktion im Spiel das 0:1. Vom frühen Schock wachgerüttelt, war man ab jetzt sehr präsent in den Zweikämpfen und durch direktes und schnelles Spiel stellte man die Hintermannschaft von Stammheim immer wieder vor Probleme. So war es nach einer Klasse Kombination über links Dominic Heselschwerdt, der zum 1:1 traf. Bis zur Halbzeit behielt man die Galligkeit bei, ohne dass man jedoch Kapital daraus schlagen konnte.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die Räume zu den Gegenspielern waren viel zu groß. Eine wirklich gefährliche Aktion aufs Tor gab es aber nicht. Auf der anderen Seite machte es der SCN in der 53. Minute besser. Moritz Kern erlief einen langen Ball über rechts stark, konnte sich durchsetzen und der Ball fand den Weg in die Mitte zum völlig freistehenden Pascal Niethammer. Der hatte alle Zeit der Welt und versenkte den Ball zur 2:1 Führung. Nun musste Stammheim wieder mehr tun, der SCN ließ sich immer mehr hinten rein drücken. Nach vorne ging nicht mehr viel. Obwohl meistens geklärt werden konnte, war der Ausgleich eine Frage der Zeit. Die Führung hielt bis in die 90. Minute. Ein letzter Eckball segelte in den Strafraum des SCN und dort standen drei Stürmer ganz allein. Einer davon rempelte den Torwart Robin Weber um und köpfte den Ball aus der Hand ins Tor. Der Schiedsrichter ließ den Treffer leider gelten und so endete die Partie 2:2 Unentschieden.
Bericht: DennisRenschler
A2: SC Neubulach II - TSV Altensteig II
2018-10-28, 13:00                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - TSV Altensteig II 5:2 (4:1)


Am 10. Spieltag der Kreisliga B2 war der Tabellenletzte aus Altensteig zu Gast in Neubulach. Der SCN II tat sich bei dem Schneefall schwer ins Spiel zu kommen und geriet nach einer Unachtsamkeit in der 9. Minute in Rückstand. Danach wachte die Mannschaft aber auf und nutzte den ersten Fehler der Gäste. Jens Thoma nutzte in der 15. Minute den Blackout zum Ausgleich. Nur neun Minuten später erzielte Dominic Heselschwerdt mit einem sehenswerten Schuss die 2:1 Führung. Nach einer guten Kombination erhöhte Moritz Kern in der 29. Minute auf 3:1. Von den Gästen kam nun nicht mehr viel, der SC Neubulach hatte aber dennoch Schwierigkeiten auf dem schwer bespielbaren Platz. Dennoch erzielte Allan Antunes kurz vor der Halbzeit das 4:1.
In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften spielerisch nur wenig. Der SCN II fand nicht mehr ins Spiel und so konnte der Tabellenletzte nach einem verwandelten Strafstoß den Anschlusstreffer markieren. Glücklicherweise nutzten die Gäste die Schwächephase des SCN nicht nochmals und so konnte Moritz Kern in der 69. Minute das 5:2 erzielen. Im weiteren Spielverlauf gab es keine nennenswerten Torchancen mehr und so gewann unsere Zweite trotz überschaubarem Spiel.
Bericht: DennisRenschler

Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ][weiter]
















[Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2018 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1526 | Letze Aktualisierung: 2018-11-11 16:09:49 | Seitenladezeit: 0,049