Impressum        Datenschutz            Kontakt

Spielberichte



Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ][zurück][weiter]

A2: SC Neubulach II - VfR Hirsau/Ernstmühl
2016-10-02, 13:00                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - VfR Hirsau/Ernstmühl 1:0 (1:0)


Gegen den Tabellennachbarn aus Hirsau wollte der SCN heute zu Hause den ersten Dreier einfahren. Beide Mannschaften sind schwach in die Saison gestartet und konnten erst einen Punkt aus den ersten fünf Spielen holen. Die erste gefährliche Szene des Spiels war nach dreizehn Minuten. Dominik Hanke, der heute im Tor stand, konnte im eins gegen eins glänzend parieren. Nach zwanzig Minuten fiel dann das verdiente 1:0. Matze Klink glänzte mit einem Schuss durch die Beine des Torhüters. Die nächste Chance hatte dann Michael Nothacker, der am Torhüter vorbei, aus spitzem Winkel leider über das Tor schoss.

Die erste Großchance nach der Halbzeit hatte dann Michael Nothacker. Nach einem Querpass von Patrick Bauer zirkelte er den Ball mit dem schwachen Fuß an die Latte.
In der sonst ereignisarmen zweiten Hälfte gab es für keine Mannschaft mehr deutliche Chancen, wodurch am Ende der erste Sieg für den SCN stand.

Dieser Sieg wird der Mannschaft hoffentlich Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben.
Bericht: DennisRenschler
A2: SV Oberreichenbach - SC Neubulach 2
2016-09-25, 15:00                                        Spielwertung:
SV Oberreichenbach - SC Neubulach 2 3:1 (2:0)


Denkbar schlecht begann die Partie für unsere zweite Mannschaft heute in Oberreichenbach. Ein unabsichtiges Handspiel in der zweiten Spielminute führte zum 1:0 für die Hausherren. Der Freistoß aus zwanzig Metern aus halbrechter Position fand den Weg unhaltbar in den Winkel. Alles, was man sich vor dem Spiel vorgenommen hatte, war frühzeitig dahin. Vom Gegentor beeindruckt lief in der Anfangsviertelstunde wenig zusammen. Nach 12 Minuten kam Oberreichenbach mit einen Flachschuss zur nächsten großen Chance. Unser Keeper Yannick Paape konnte den Ball jedoch mit einer Glanztat aus dem unteren Eck abwehren. In der Folgezeit entwickelte sich ein ereignisarmes Spiel mit leichten feldvorteilen für den Gastgeber. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es zur nächsten Chance der Heimelf. Der Angriff konnte zweimal nur unzureichend geklärt werden, so dass der Gegner den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 einköpfen konnte.
In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Oberreichenbach nutzte ein Ballverlust im Mittelfeld und erhöhte in der 58. Minute per Konter auf 3:0. In der 70. Minute beinahe das 4:0. Der Stürmer traf aber aus 5 Metern den Ball nicht richtig. Im direkten Gegenzug die erste Chance unserer Mannschaft durch den eingewechselten Moritz Wick. Der Torschuss aus 25 Metern streifte jedoch nur die Latte. Zwei Minuten später bewahrte unser Torhüter uns mit einer Parade vor einer höheren Niederlage. Erst jetzt folgte ein leichtes Aufbäumen. Man kam zu zwei drei kleineren Chancen, ehe man in der 87. Minute durch Pascal Niethammer zum Ehrentreffer kam.
Bericht: DavidModrow
A2: SC Neubulach II - Kroat. FV N.K. Zrinski Calw
2016-09-18, 13:00                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - Kroat. FV N.K. Zrinski Calw 0:2 (0:0)


Der SC Neubulach 2 empfing am zurückliegenden Sonntag Zrinski Calw. Ab der ersten Spielminute bot man dem Gegner die Stirn und fand über den Kampf ins Spiel. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes und unterhaltsames Spiel, bis die Gegner kurz vor der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten hatten um in Führung zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus Calw die bessere Anfangsphase und konnten die besseren Chancen für sich verzeichnen. Durch einen platzierten Fernschuss gelang den Gästen der Führungstreffer, so dass man in der 48. Minute erstmals in Rückstand geriet. Diesen Aufschwung nutzte Zrinski Calw für sich und erhöhte in der 57 min auf 0:2. An Aufgeben war aber für den SCN nicht zu denken. Man kämpfte sich wieder in die Partie und wurde durch gute Möglichkeiten belohnt. Die besten Chancen hatten Michael Burkhardt und Tim Schlegel die beide den Innenpfosten trafen. Leider belohnte sich der SCN bis zum Schlusspfiff nicht mehr und es blieb beim 0:2.

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass zwar der Wille der Mannschaft stimmte, man kämpferisch überzeugen konnte aber die Chancenverwertung einfach nicht ausreichend war.
Bericht: DennisRenschler

Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ][zurück][weiter]
















[Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2019 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1642 | Letze Aktualisierung: 2019-04-23 17:26:18 | Seitenladezeit: 0,122