Impressum        Datenschutz            Kontakt

Spielberichte



Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ][zurück][weiter]

A2: SC Neubulach II - SGM FV Calw/Tricolore
2016-05-22, 13:00                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - SGM FV Calw/Tricolore 3:2 (2:1)


Nach der deutlichen Niederlage im Auswärtsspiel in Gechingen wollte es der SCN heute besser machen und ging motiviert in das Heimspiel gegen den FV Calw.
Bereits nach sechs Minuten musste unser Team allerdings den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Freistoß konnte ein Calwer Spieler den Ball per Kopf im Neubulacher Tor unterbringen. Die Neubulacher ließen sich allerdings dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kamen immer besser ins Spiel.
Eine halbe Stunde war dann gespielt als Kai Bäuerle in den Sechzehner eindringen konnte und mit viel Cleverness einen Elfmeter für den SCN rausholen konnte. Der angetretene Michael Burkhardt hatte dann auch kein Problem den Ball sicher im Eck unterzubringen. Allerdings pfiff der Schiedsrichter den Elfmeter zurück, da bereits einige Spieler bei der Ausführung im Strafraum standen. Den zweiten Elfmeter konnte der Schütze dann leider nicht mehr verwandeln.
In der 40. Minute konnte sich der SCN dann allerdings endlich für seine Mühen belohnen. Eingeleitet mit einem Ballgewinn von Michael Nothacker, ließ Jochen Henne nach einem schönen Spielzug dem Calwer Torhüter keine Chance und verwandelte aus zehn Metern zum Ausgleich. Direkt vor dem Pausenpfiff ging der SCN dann sogar noch mit 2:1 in Führung. Rückkehrer Marvin Schnaible blieb auf Vorlage von Kai Bäuerle eiskalt und schloss gekonnt ins obere Eck ab.
Eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel konnten die Calwer dann jedoch durch einen langen Ball aus der eigenen Hälfte, den der Stürmer am Torhüter vorbei ins lange Eck schob, wieder ausgleichen. Der SCN ließ sich jedoch dadurch nicht entmutigen und wurde dafür auch belohnt. Moritz Kern, der heute eine hervorragende Partie ablieferte, konnte über die Außenbahn in den Sechzehner ziehen und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den zweiten Elfmeter des Tages verwandelte Kai Bäuerle dann sicher.
Danach ließ der SCN nichts mehr anbrennen und erzielt damit heute einen verdienten Heimsieg mit dem die Mannschaft wieder am FC Alzenberg vorbeizog.
Bericht: DennisRenschler
A2: SF Gechingen II - SC Neubulach II
2016-05-08, 15:00                                        Spielwertung:
SF Gechingen II - SC Neubulach II 7:2 (5:1)


Trotz zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen bekam Spielertrainer David Sprecher 13 Mann für das schwere Spiel gegen die Zweite Mannschaft der SF Gechingen zusammen. Das Spiel begann auch gut und nach einer schönen Vorarbeit von Pascal Niethammer vollstreckte Martin Fleck gekonnt zur 1:0 Führung. Danach brach die Mannschaft aber komplett ein und fing sich bis der Halbzeit 5 Gegentore. In der zweiten Halbzeit war man nun auf Schadensbegrenzung aus, was aber nur bedingt gelang. Die SF Gechingen erzielten Mitte der ersten Halbzeit mit einem erneuten Doppelschlag die Treffer 6 und 7. Martin Fleck gelang kurz vor Spielende wenigstens noch etwas Schadensbegrenzung mit seinem zweiten Treffer.

Die Niederlage geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, da unsere Zweite leider einen Rabenschwarzen Tag erlebt hat. Einzig der Doppelpack von Martin Fleck und das Comeback von Jannik Mauch waren Lichtblicke in diesem Spiel.
Bericht: DennisRenschler
A2: SC Neubulach II - TSV Neuhengstett
2016-04-27, 18:30                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - TSV Neuhengstett 1:2 (0:0)


Am Mittwochabend war der Tabellenführer aus Neuhengstett zu Gast auf dem Neubulacher Kunstrasen. Doch davon ließ sich der SCN nicht einschüchtern und ging selbstbewusst in die Begegnung. Man wollte zeigen, dass man besser Fußball spielen kann als der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Wichtig war es vor allem auch, wieder Spaß am Spiel zu haben. So gestaltete sich eine gute erste Halbzeit, in welcher man einen sichtlich überraschten Gegner unter Kontrolle hatte. Die Stimmung auf dem Platz passte, man ließ keine ernsthaften Chancen zu und erfüllte so das vorab gesetzte Ziel. Was allerdings wieder einmal fehlte war ein Tor des SCN und so ging man trotz der ein oder anderen guten Chance torlos in die Halbzeit. Das sollte in der zweiten Hälfte geändert werden, doch in der 51. Minute passierte genau das Gegenteil und es fiel das 0:1 für die Gäste. Zu allem Überfluss musste Andreas Rau in der 56.Minute verletzt ausgewechselt werden. So war man gezwungen umzustellen und bekam nur vier Minuten später nach einer Standartsituation unglücklich das zweite Gegentor. Doch trotz allem versuchte der SCN wieder an den Fußball der ersten Halbzeit anzuknüpfen und es gelang Pascal Niethammer in der 67. Minute mit dem schwächeren Fuß der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch da man weitere Chancen nicht nutzen konnte blieb es bei diesem Ergebnis und man musste sich unverdient geschlagen geben. Zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen und so ändert sich auch dieses Mal nichts an der Situation des SCN II.
Bericht: DennisRenschler

Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ][zurück][weiter]
















[Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2019 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1642 | Letze Aktualisierung: 2019-04-23 17:26:18 | Seitenladezeit: 0,053