Impressum        Datenschutz            Kontakt

Spielberichte



Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ][zurück][weiter]

A2: SC Neubulach II - Türkischer Sportverein Calw
2016-09-04, 15:00                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - Türkischer Sportverein Calw 2:2 (2:2)


Am zweiten Spieltag standen sich der SCN und die Calwer Türken gegenüber. Bei angenehmeren Temperaturen, im Vergleich zur Vorwoche, ging es gleich in den ersten Spielminuten heiß her. Der SCN ließ den Ball nach dem Anspiel in den eigenen Reihen gut laufen und kombinierte sich ohne gegnerischen Ballkontakt über mehrere Stationen zum 1:0 durch Nikolai Joa (2. Minute). In der 5. Spielminute entwischte der Stürmer der Türken nach einem Befreiungsschlag der SCN Abwehr und überlupfte unseren Torwart zum 1:1 Ausgleich. Bereits in der 6. Spielminute konnte der SCN wieder in Führung gehen. Ein Freistoß von Michael Burkhardt konnte der Torwart nur zur Seite abwehren, wo Nikolai Joa auf David Ulmer querlegen konnte der das 2:1 für den SCN erzielte. Die Turbulente Anfangsphase war nun noch nicht vorbei. Nach einem langen Ball der Türken konnte der Angriff nur noch mit einem Foulspiel im 16ner gestoppt werden. Der Strafstoß wurde vom Gast zum 2:2 verwandelt. Der SCN war in den folgenden Minuten weiter Spielbestimmend und ließ die Türken kaum über die Mittellinie kommen, jedoch war meist auch am Türkischen 16ner Endstation. Bis zur Halbzeit gab es weitere Chancen durch Luca Kern, der den Ball per Brust annahm, aber den Ball leider nicht im Tor unter brachte (16. Minute) und Pascal Niethammer der nach einem Abschluss aus 12 Meter seinen Meister im gegnerischen Torhüter fand. Ein Kopfball von Nikolai Joa nach einem Eckball ging am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit wurde ein Reguläres Tor von Kai Bäuerle nach Vorlage von Michael Burkhardt vom Unparteiischen aufgrund eines angeblichen Handspiels abgepfiffen (52. Minute). In der 55. Minute wäre es fast zur Führung des Gegners gekommen, doch Andreas Welker konnte dies im letzten Moment mit vollem Einsatz verhindern. Nach einem Distanzschuss von Fabian Roller war der Torwart gerade so noch zur Stelle und konnte den Ball abwehren, den Abpraller konnte Kai Bäuerle erlaufen und traf leider nur den Torpfosten. Ein Sehenswertes Tor von Martin Fleck wurde vom Schiedsrichter durch einen Abseitspfiff in der 78. Minute unterbrochen. jedoch leider nur per Handspiel. In der letzten Spielminute war die SCN Abwehr und der Torhüter nach einem Querpass bereits geschlagen, als Benny Bohnet den Ball noch auf der Linie klären konnte, jedoch leider nur per Handspiel. Somit durfte Benny seinen Einsatz etwas früher als geplant beenden und wurde vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Der 11 Meter für die Türken wurde ein paar Meter übers Tor geschossen.


Mit dem Elfmeter in der letzten Minute muss man fast noch froh sein das man einen Punkt mitnehmen konnte. Wenn man aber das ganze Spiel betrachtet muss man sagen, dass man 2 Punkte verloren hat. Fazit: Die Türken konnten nicht und der SCN schaffte es nicht weitere Tore zu erzielen.
Bericht: DennisRenschler
A2: VfL Ostelsheim - SC Neubulach II
2016-08-28, 15:00                                        Spielwertung:
VfL Ostelsheim - SC Neubulach II 4:1 (1:0)


Nach den guten Leistungen, welche die Mannschaft zum Saisonstart im Pokal gezeigt hat, wollte unsere Zweite nun auch den Ligaauftakt in Ostelsheim erfolgreich gestalten. Der Gastgeber, der nach dem letztjährigen Abstieg sicherlich zum Favoritenkreis um den Aufstieg zählt, ging heute natürlich als Favorit ins Spiel.
Zu Beginn des Spiels war eher Abtasten angesagt. Beide Mannschaften konnten sich in den ersten 15 Minuten keine klaren Chancen erarbeiten. Die erste gute Ostelsheimer Chance konnte dann unser Neuzugang im Tor, Yannik Paape, vereiteln. Ein Fehler im Spielaufbau in der 30. Minute nutzten die Ostelsheimer eiskalt zur 1:0 Führung.
In der Folge hatte Ostelsheim bis zur Halbzeit die besseren Chancen. Der SCN hingegen kam kaum vors gegnerische Tor.

Nach der Halbzeit erwischte der SCN den besseren Start und konnte sich schnell zwei Chancen erarbeiten. Kurz darauf nutzten die Ostelsheimer allerdings einen Abstimmungsfehler zum 2:0. In der 70. Minuten konnten die Gastgeber dann sogar noch auf 3:0 erhöhen. In der 80. Minute erzielte der SCN dann den 3:1 Anschlusstreffer durch Michael Nothacker. Kurz vor Schluss musste man nach einem Konter allerdings noch das 4:1 hinnehmen, was letztlich auch der Endstand war.

Unterm Strich konnte man also in der zweiten Hälfte trotz mehrerer Chancen das Ruder leider nicht mehr herum reißen und fuhr punktlos wieder nach Hause.
Bericht: DennisRenschler
A2: SC Neubulach II - SV Bondorf
2016-08-24, 19:00                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - SV Bondorf 1:5 (0:3)


In der dritten Runde des Bezirkspokals bekam es unsere Zweite mit dem letztjährigen Pokalfinalisten und Bezirksligisten SV Bondorf zu tun. Der SV Bondorf wurde seiner Favoritenrolle zu Beginn gerecht und ging früh in der Begegnung in Führung. Der SC Neubulach hatte mit dem Kunstrasen einige Probleme und machte es dem Bezirksligisten damit nicht schwerer. Das 2:0 und kurze Zeit später das 3:0 war die logische Konsequenz, wenngleich das 3:0 aus einer knappen Abseitssituation resultierte. So ging es in die Pause.

Trainer Andreas Jurytko fand in der Halbzeitansprache die richtigen Worte und so wurde es ein ausgeglichenes Spiel. Dennis Dombrowske belohnte den SCN mit dem Anschlusstreffer. Den scharf geschossenen Freistoß von Pascal Niethammer konnte der Gäste-Keeper nur abprallen lassen und Dennis Dombrowske stand goldrichtig und staubte zum Anschlusstreffer ab. Danach hatte man noch zwei, drei gute Möglichkeiten auf das 2:3, welche aber leider nicht genutzt wurden. Der SV Bondorf fokusierte sich nun nur noch auf Konter, wodurch dann auch das vierte und fünfte Gegentor gefallen ist.

Alles in allem war es eine super Pokalrunde unserer Zweiten, die sich auch achtbar gegen einen ambitionierten Bezirksligisten geschlagen haben. Der Fokus liegt nun beim Saisonauftakt am Sonntag in Ostelsheim, wo man die ersten Punkte holen möchte.
Bericht: DennisRenschler

Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ][zurück][weiter]
















[Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2019 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1722 | Letze Aktualisierung: 2019-07-21 10:54:17 | Seitenladezeit: 0,064