Impressum          Sitemap            Kontakt

Spielberichte



Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 ][weiter]

D1: SGM Neubulach/Berneck-Zwerenberg2 - VfL Herrenberg II
2018-05-13, 10:30                                        Spielwertung:
SGM Neubulach/Berneck-Zwerenberg2 - VfL Herrenberg II 4:1 (1:1)


4:1 Sieg der Frauen gegen den VfL Herrenberg II
Wieder musste das Trainerteam improvisieren, denn die Torhüterin Aileen Stier musste auf Grund Verletzung ersetzt werden. Barbara Nikolaus, eigentlich im offensiven Mittelfeld zu Hause, übernahm die Verantwortung und Sie machte Ihre Sache mehr als gut.
Mit dem Anpfiff spielten die Herrenbergerinnen mit Volldampf nach vorne und setzten unsere Mannschaft mächtig unter Druck.
Die erste Chance für Herrenberg war auch gleich das erste Tor. Ein schöner Ball von rechts, der als Flanke gedacht war, wurde immer länger und senkte sich in die hintere linke Ecke. Unsere Torhüterin war ohne jede Chance bei diesem Sonntagstreffer.
Herrenberg spielte weiter nach vorne und überspielte unsere Viererabwehrkette ein ums andere Mal mit sehr schnellen Bällen. Barbara Nikolaus hielt die SGM im Spiel, denn die Torhüterin glänzte mit einigen schönen Paraden. Aber dann, nach zwanzig Minuten, ein schöner Pass auf Simone Dengler, die nach schönem Dribbling ausgleichen konnte. Der Treffer sollte für etwas Ruhe sorgen und Herrenberg hatte Mühe den Ausgleich zu verdauen.
So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit wurde die Viererabwehrkette etwas nach vorne verschoben, um das Mittelfeld zu stabilisieren. Das Spiel der Mannschaft wurde merklich besser und vor allem ruhiger. Endlich wurde aus Sicht der Heimmannschaft richtig Fußball gespielt und es ging immer wieder gefährlich nach vorne. Einzig die Torausbeute war mangelhaft. In der 61. Min. war es wieder Simone Dengler, die sehr gut in Szene gesetzt, zum 2:1 einschieben konnte. Der Bann war gebrochen und das Spiel ging nur noch in eine Richtung. Nur acht Minuten später war es erneut Simone Dengler, welche ein Solo von der Mittellinie mit einem Traumtor in den rechten oberen Winkel abschloss. Das 3:1 war der Hattrick für Simone Dengler und gleichzeitig der K.O. für den Gegner.
Der Druck auf das Gehäuse der Herrenbergerinnen ließ trotz der Führung nicht nach und es wurden viele Chancen herausgespielt, die allerdings nicht genutzt wurden. In der 89. Minute aber belohnte sich die Mannschaft noch einmal für die in der zweiten Halbzeit gute Leistung. Madlen Ostertag sorgte nach einem schönen Solo für den verdienten 4:1 Endstand.
Einen sehr guten Tag hatte heute Alina Bäuerle erwischt, die nicht nur die Defensive gestärkt hat, sondern nach vorne entscheidende Spielzüge vorbereiten konnte. Neben der 3-fach Torschützin Simone Dengler ist auch Alina Hahn hervorzuheben, die Miriam Rubera in der zweiten Halbzeit praktisch komplett aus dem Spiel nahm und somit den Angriff des Gegners lahmlegte.
Der dritte Platz unserer Mannschaft ist damit sicher und macht Lust auf das nächste und letzte Spiel der Saison gegen den bereits feststehenden Vizemeister aus Böblingen.
Bericht: Armin Haisch
Bericht: GerhardSchmelzle
D1: SGM Neubulach/Berneck-Zwerenberg2 - SV Oberreichenbach
2018-05-06, 10:30                                        Spielwertung:
SGM Neubulach/Berneck-Zwerenberg2 - SV Oberreichenbach 0:8 (0:4)


Unsere Frauen hatten von Anfang keine Chance gegen den haushohem Favoriten und designierten Meister aus Oberreichenbach, der erwartet stark aufspielte und uns mit seinen schnellen Außenstürmerinnen das Leben schwer machte. Immer wieder kamen die Gäste über die Flügel ob von rechts oder links.
Spielerisch hatten wir keine Mittel dem Gegner gefährlich zu werden.Zudem mussten sechs Spielerinnen ersetzen werden. Deshalb war der 8:0 Sieg von Oberreichenbach verdient. Er hätte sogar höher ausfallen können, aber unsere sehr gute Torhüterin Aileen Stier die mit vielen Glanzparaden einen super Tag erwischte und für uns Spielerin des Tages war, hatte den Gegner richtig zugesetzt. Ebenfalls positiv war, dass unsere jungen Spielerinnen alles gegeben hatten.

Wir gratulieren den Frauen vom SV Oberreichenbach Meisterschaft.
Bericht: GerhardSchmelzle
D1: SGM Neubulach/Berneck-Zwerenberg2 - TSV Öschelbronn
2018-04-29, 10:30                                        Spielwertung:
SGM Neubulach/Berneck-Zwerenberg2 - TSV Öschelbronn 3:1 (1:1)


3:1 Sieg bei sonnigem Wetter gegen Öschelbronn
Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche gegen Haiterbach, war Wiedergutmachung angesagt und sofort nach dem Anpfiff ging es zügig los. Ein neues Spielsystem sollte für schnellere Angriffen und Torabschlüsse sorgen. Gleich in den ersten Minuten entwickelte sich das Spiel wie erwartet, schnell und druckvoll. So war es nicht verwunderlich das Simone Dengler, nach einem schönen Angriff das 1:0 erzielen konnte. In den ersten zwanzig Minuten blieben wir weiterhin am Ball und hatten gefühlt etwa 10 weitere hundertprozentige Chancen die leider entweder gehalten wurden oder am Tor vorbei gingen. Nach zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters in der 18. Minute war auf einmal der Spielfluss kpl. weg und der Gegner Öschelbronn wurde etwas stärker und überrumpelte uns das eine oder andere Mal.
In der 27 Minute konnte Liesa Wiesner zum 1:1 ausgleichen als die Abwehr durch einen sehenswerten Angriff der Öschelbronner einfach überspielt wurde.
Danach sollte das Spiel etwas ruhiger werden und so ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Die Hausherrinnen übernahm wieder die Kontrolle und schon wurde wieder Fußball gespielt. In der 53. Minute war es dann endlich soweit, ein sehenswertes Tor von Barbara Nikolaus aus der zweiten Reihe sollte uns das erlösende 2:1 bringen. Die gastgebende Mannschaft aus Neubulach blieb weiter am Ball und konnte verdienter Maßen durch Dorothee Maier auf 3:1 erhöhen.
Deshalb ein Kompliment des Trainerteams an die Mannschaft die trotz vieler Verletzten sehr gut kämpfte und hoch verdient gewinnen konnte.
Bericht: GerhardSchmelzle

Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 ][weiter]
















[Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2018 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1380 | Letze Aktualisierung: 2018-07-16 19:30:47 | Seitenladezeit: 0,039