Impressum        Datenschutz            Kontakt

Spielberichte



Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 ][zurück][weiter]

DJ: Bad Teinach-Zavelstein - SC Neubulach II
2015-10-31, 13:30                                        Spielwertung:
Bad Teinach-Zavelstein - SC Neubulach II 1:2 (1:1)


Die D2 ist ohne drei Stammspieler beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer in Zavelstein angetreten. Die Kinder machten ein tolles Spiel und gewannen nicht unverdient mit 2:1 Toren. Wir haben uns vorgenommen, den Gegner bereits bei der Ballannahme zu stören und so dessen Spielaufbau zu unterbinden. Über schnelle Gegenangriffe wollten wir aber auch im Angriff Akzente setzen. Die Kinder waren dann von Anfang an hellwach. Sie brachten eine große läuferische und kämpferische Leistung. TZ gelang es daher nur selten bis in unseren Strafraum durch zu spielen. Trotzdem mussten wir nach 15 Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Unsere Kinder spielten trotzdem weiter und kamen noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit haben unsere Kinder zunehmend die Angst abgelegt und immer mehr Spielanteile gewonnen. Trotzdem blieb der Gegner immer brandgefährlich. Einmal hatten wir Glück als der Ball von beiden Pfosten zurück ins Spielfeld rollte. 10 Minuten vor Spielende gelang uns dann mit einem direkt verwandelten Eckball die Führung. Die Kinder konnten mit Geschick und Einsatz diese Führung bis zum Ende halten. Danach war dann die Freude über den unerwarteten Sieg groß. Ihr habt uns eine tolles und jederzeit spannendes Match gezeigt !
Nach einem schwierigen Saisonstart mit drei Niederlagen konnte die D2 nun mit vier Siegen in Serie das Feld von hinten aufrollen und nun auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Nun gilt es im letzten Spiel am 14.11.15 mit einem Sieg die tolle Feldrunde abzuschließen.

Folgende Kinder spielten:
Arno Westphal, Hilmi Sahin, Lorenz Graf, Josia Haselmayer, Simon Stoll, Andreas Lamparter, Luca Dengler, Raphael Rothfuß, Chiara Marziniak(1), Timo Burghardt(1)
Bericht: VolkerBoettinger
DJ: SC Gültlingen 1 - SC Neubulach 1
2015-10-31, 13:30                                        Spielwertung:
SC Gültlingen 1 - SC Neubulach 1 0:1 (0:0)


SV Gültlingen I – SC Neubulach 1 0:1 (0:0)

Mit einem Sieg beim Tabellenführer konnte unser Team wieder ein positives Ergebnis erzielen.Mit großem Einsatzwillen von Beginn an ließen wir dem Gastgeber nicht viel Platz.Immer mehr Torchancen konnte unsere D-Jugend-Mannschaft herausspielen doch durften wir auch die schnellen Gültlinger Stürmer nicht aus den Augen lassen.
Nach der Pause gelang der langersehnte Führungstreffer und es wurde nochmal spannend, denn die Heimmannschaft ließ nichts unversucht.Mit großem Kampfeswillen hielten unsere Spieler dagegen und konnten als Sieger vom Platz gehen.

Tolle Mannschaftsleistung !!

Es spielten: Luis Kammerer, Hannah-Marie Zakes, Tim Bäuerle, Max Rivinius, Ben Pfeiffer, Lenn Greule, Julian Katschnig, Hannes Herzog, Patrick Errico und Henry Schwarz 1
Bericht: VolkerBoettinger
DJ: SC Neubulach II - VfR Hirsau
2015-10-24, 11:30                                        Spielwertung:
SC Neubulach II - VfR Hirsau 14:2 (5:0)


Der D2 gelang gegen die Mannschaft aus Hirsau ein historischer Kantersieg mit 14:2 Toren. Die Kinder waren von anfang an auf die Partie fokusiert. Bereits mit dem ersten Angriff erzielten wir nach wenigen Sekunden den ersten Treffer. Die taktische Vorgabe viel über die Außen zu spielen und dann präzise vor das Tor zu flanken ging voll auf. So gelang es beim zweiten Tor den Ball nach einer herrlichen Kombinationen mit mehreren Stationen direkt vor das Tor zu spielen, so dass der Stürmer nur noch einschiessen musste. Weiter auffällig war, dass die Kinder mehrere Positionen gut spielen können. Es war damit immer wieder möglich den Gegner mit neuen Angriffsvariationen zu überraschen. Auch die Einwechselspieler haben den Elan der ersten sieben Spieler übernommen und in der zweiten Halbzeit noch einige Treffer nachgelegt. Jetzt gilt es aber den Sieg nicht über zu bewerten und auf dem Boden zu bleiben. Gegen stärkere Gegner werden wir uns wieder auf eine andere Spielweise einstellen müssen.

Folgende Kinder spielten:
Arno Westphal, Josia Haselmayer, Hilmi Sahin, Tobias Meixner (1), Tim Schmid, Ben Pfeiffer (1), Lenn Greule (1), Chiara Marziniak (4), Timo Burghardt (5), Luca Dengler (2)
Bericht: VolkerBoettinger

Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 ][zurück][weiter]
















[Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2019 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1642 | Letze Aktualisierung: 2019-04-23 17:26:18 | Seitenladezeit: 0,237