Impressum        Datenschutz            Kontakt

Herren 2




... lade FuPa Widget ...

Spielklasse: Kreisliga B2

Trainer: Andreas Jurytko

Begegnungen
... lade Begegnungen ...
Quelle: Fussball.de
Tabelle
... lade Tabelle ...
Quelle: Fussball.de

Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ][zurück][weiter]

A2: FC Alzenberg-Wimberg - SC Neubulach II
2018-03-11, 15:00                                        Spielwertung:
FC Alzenberg-Wimberg - SC Neubulach II 1:0 (0:0)


Der Gegner im ersten Pflichtspiel des Jahres 2018 lautete FC Alzenberg-Wimberg. Das Spiel fand allerdings auf dem Kunstrasen des 1. FC Altburg statt. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen ging die zweite Mannschaft des SCN ohne ein Vorbereitungsspiel in die Partie. Trotzdem kam die Mannschaft gegen den Tabellenvierten aus Alzenberg von Beginn an gut ins Spiel und konnte sich lange Zeit in der gegnerischen Hälfte festsetzen, ohne jedoch klare Torchancen zu generieren. Der einzig nennenswerte Torschuss der ersten Hälfte kam von Jens Thoma nach einem schnellen Doppelpass mit Lukas Funk.
Nach dieser guten Anfangsphase wurde der Gegner durch Fehler im Aufbauspiel und durch einfache Ballverluste ins Spiel gebracht, sodass die Alzenberger immer besser aufkamen und kurz vor der Halbzeit durch einen gefährlichen Fernschuss einen Pfostentreffer verzeichnen konnte. In einem Spiel mit allgemein wenigen Torraumszenen ging es dann mit 0:0 in die Pause.
In der Halbzeitpause hatte man sich viel vorgenommen, musste dann aber direkt einen herben Rückschlag einstecken. Das eigene Anspiel führte nach einem ungenauen Pass und dem Druck der gegnerischen Stürmer zu einem unglücklichen 1:0 Rückstand. Man steckte allerdings den Kopf nicht in den Sand und versuchte natürlich weiterhin durch Kampf auf einen Ausgleich zu drängen. Die größte Chance dazu hatte Michael Nothacker mit einem feinen Schlenzer, welcher allerdings auch nur am Pfosten abprallte. Durch die Offensivbemühungen entstanden dann allerdings in der Hintermannschaft des SCN große Löcher, welche der Gegner aufgrund des starken Torwarts Robin Weber nicht nutzen konnte. Kurz vor Ende kam Jochen Henne mit einem Fernschuss noch zu einer weiteren guten Chance, konnte diese aber nicht nutzen und somit endete das Spiel 0:1 aus Sicht unserer zweiten Mannschaft.
Bericht: OttoKoch
A2: SV Althengstett II - SC Neubulach II
2017-11-05, 12:30                                        Spielwertung:
SV Althengstett II - SC Neubulach II 1:0 (1:0)


Am 10. Spieltag war der SCN beim noch ungeschlagenen SV Althengstett II zu Gast. Zu Beginn des Spiels fand man auf dem großen Platz nur schlecht in die Partie und lies dem Gegner viel zu viel Platz. Lange Bälle auf die Außen fanden meist einen Abnehmer, jedoch waren die folgenden Abschlüsse zu ungenau. Nach einem langen Ball brach ein gegnerischer Spieler bis zur Grundlinie durch, legte an den Fünfmeterraum zurück, von wo aus der Althengstetter Stürmer mit etwas Glück zum 1:0 einschieben konnte. In der Folge kam der SCN besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Chancen. Nach einer starken Hereingabe von Kai Bäuerle, verpasste Patrick Bauer den leicht abgefälschten Ball knapp. Kurz vor der Halbzeit wurde Michael Thoma im Strafraum von hinten klar gestoßen, jedoch blieb der fällige Pfiff aus.

In der zweiten Halbzeit war der SCN die bessere Mannschaft, man konnte den Gegner in seiner Hälfte einschnüren. Jedoch war es oft der letzte Ball, der nicht ankam. Die beste Chance hatte Patrick Modrow, als er aus spitzem Winkel die Latte traf. Auf der Gegenseite konterte der Gastgeber, traf aber ebenfalls nur den Pfosten. Eine Minute nach seiner Einwechslung verpasste Pascal Niethammer und widerum nur kurz darauf Kai Bäuerle die Chance zum Ausgleich. So ging das Spiel mit 0:1 verloren, obwohl man aufgrund der guten kämpferischen Leistung durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.
Bericht: DennisRenschler
A2: SC Neubulach - FV Calw
2017-10-29, 13:00                                        Spielwertung:
SC Neubulach - FV Calw 7:1 (4:0)


Gegen den Tabellenletzten aus Calw wollte unsere zweite Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Der SCN begann dominant und ging bereits in der 4. Minute in Führung. Nach Flanke von Michael Thoma köpfte Nikolai Joa zum 1:0 ein. In der 13. Minute erhöhte Patrick Modrow nach Vorarbeit von Patrick Bauer auf 2:0. Moritz Kern erzielte in der 19. Minute das 3:0. Michael Thoma erhöhte in der 32. Minute, nach einem Eckball von Patrick Modrow, per Kopf auf 4:0. Der SC Neubulach kombinierte oft gut nach vorne, konnte aber bis zum Halbzeitpfiff, trotz einigen guten Möglichkeiten, kein weiteres Tor erzielen.

Mit einem direkt verwandelten Freistoß verkürzte der FV Calw in der 47. Minute auf 4:1. Der SCN vergab bis zur 66. Minute eine Vielzahl an guten Chancen ehe Kai Bäuerle das 5:1 erzielte. Nur zwei Minuten später markierte Kai Bäuerle sehenswert mit der Hacke das 6:1. In der 74. Minute traf Moritz Kern, nach Vorarbeit von Nikolai Joa, zum 7:1. Der SC Neubulach hatte danach weitere gute Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. So blieb es beim verdienten 7:1.
Bericht: DennisRenschler

Spielberichte Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ][zurück][weiter]





Herren 2 [Seitenanfang]




1. Mai 2005 - 2019 Copyright © SC Neubulach, Achim Pfrommer, Karl Steimle
[Kontakt] [Impressum] [Sitemap] [Statistik]
[als Startseite definieren] [zu Favoriten hinzufügen]

Anzahl Beiträge: 1574 | Letze Aktualisierung: 2019-01-22 17:16:31 | Seitenladezeit: 0,086